Samstag, 6. Juni 2015

Tutorial "Gift Box"

Auf vielfachen Wunsch zeige ich heute die Anleitung für die kleine Geschenkbox, ihr benötigt nicht mehr als ein Blatt DIN A4, euer Schneidebrett, Kleber und das neue Falzbrett für Geschenktüten! (Achtung Bilderflut!)



Zuerst schneidet ihr das Papier auf 29 x 21cm zurecht und rillt dann auf den langen Seiten bei je 3,5cm.


Auf der kurzen Seite rillt ihr wie folgt:
4cm, 8cm, 16,5cm, 20,5cm und so müsste es dann ausschauen:



Auf den langen Seiten stanzt ihr jetzt mit dem Punchboard an den jeweiligen Rillungen. Hierfür legt ihr die Rilllinie an der Nase des Stanzers an (siehe unteres Foto!)
Dies macht ihr auf beiden Seiten!




So sollte es jetzt aussehen:


Nun legt ihr das Blatt von links an die Nase, die so genannte Startlinie an und stanzt an beiden Seiten: 


(Ihr könnt diesen Schritt auch weglassen, dann sieht euer Deckel an den Seiten etwas anders aus! Schaut einfach, wie es euch besser gefällt!)


Und dann heisst es nur noch falzen und kleben! 
Die beiden 4cm Laschen werden der Deckel, der Rest wird der Korpus...beim Kleben müsst ihr nur darauf achten, dass alles im Rechten Winkel ist, sonst bleibt eure Box nicht stehen und sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa! :-)


Jetzt dürft ihr die nach Lust und Laune die Box verzieren!



Ich wünsche euch viel Spass und hoffe die Anleitung ist verständlich!

Habt ein schönes Wochenende (leider hab ich grad vergeblich auf den guten DHL Mann gewartet, von daher wird das nix mit neuen Schätzchen streicheln, also widme ich mich nun dem Haushalt!)!

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. HuHu Martina, die Box ist wundervoll danke für die tolle Anleitung ich habe sie gleich abgespeichert :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    vielen Dank für die tolle Anleitung! Das werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren, denn diese Box gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.Ich freu mich sehr und wird noch heute ausprobiert.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich hoffe es hat alles funktioniert!? ;-)
      LG

      Löschen
  4. Ich als bekennender Böxchenfan kann es kaum erwarten - neues Gerät neue Ideen !! Toll !!!
    Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina, vielen Dank für die Anleitung. Habe es heute gleixh mal probiert und nachdem ich die lange und kurze Seite richtig gefalzt habe, hat alles gut geklappt ;) LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Box, ich bin immer auf der Suche nach möglichst Großen Geschenkboxen.
    Vielen Dank für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  7. Danke, tolle Anleitung, habe ich direkt nachgebaut.

    AntwortenLöschen