Mittwoch, 30. Mai 2012

Die lieben Nachbarn

...bekommen heut von mir diese kleine Frühlingsbox, gefüllt mit leckeren Pralinen.
Ihr fragt euch warum?! Nun ja, ich wollte einfach mal "Danke" sagen für all' die Paketdienste! :o)

Ich steh' im Moment nämlich mit dem DHL-Mann auf Kriegsfuß..., kaum bin ich 2 Minuten aus
dem Haus, bringt er die von euch lang ersehnten Pakete und die armen Nachbarn müssen dann Packstation spielen!




Die Box ist ca. 3,5 x 6 x 5cm klein und es passen wunderbar 4 Pralinchen hinein!

Habt einen schönen Tag!

Dienstag, 29. Mai 2012

Schon wieder vorbei...?!

...Dieses herrlich lange Wochenende!
...Der Sommer?! Nunja...zumindestens wohl für diese Woche...

War das nicht gigantisches Feiertags-Wetter, ich hoffe ihr habt die Tage in vollen Zügen genossen?! Das Wetter war doch fantastisch und ich habe es ausgiebig genutzt,
allerdings nicht um in meinem Arbeitszimmer zu sitzen (da war es eindeutig zu warm! *puh*)

Also, Gartenmöbel gesäubert...

 
Unkraut gejätet (auf dieses Foto verzichte ich jetzt lieber...) ;-)

Leckereien gegrillt (nun ja..das Beste war hier dann schon vergriffen! *lach*)




                  es gab leckere Kaltgetränke...




                 und den (die) herrlichen Sonnenunterga(ä)ng(e) genossen.




Aber nur auf der faulen Haut liegen kann ich auch nicht, also musste ein bißchen Sport getrieben werden (das Joggen klappt nach meinem Meniskusriss langsam wieder besser), ach und endlich sind wir mal wieder um unseren Baldeneysee geradelt.

Ach ja..und eine kleine Sightseeing-Tour gabs dann auch noch:
















Kennt jemand das Wasserschloss Gartrop in Hünxe?!
Total süß...! Kann ich euch nur empfehlen, es wird heute als exquisites Hotel genutzt und verfügt über einen schönen Schlossgarten in dem man herrlich spazieren kann. Nebenan lädt dann ein wunderschöner Biergarten zum entspannen und stärken ein...!

Leider hatte ich keine (vernünftige) Kamera bei, aber schaut es euch doch einfach selber mal an!

So..dass war mein langes Wochenende und voller Freude stelle ich heute fest, dass ich die
100 Leser-Marke geknackt
habe! Ihr seid verrückt...VIELEN DANK und HERZLICH WILLKOMMEN ihr Lieben!
 
Dies werde ich dann mal im Juni nutzen und euch ein Geburtstags-Candy anbieten! ;-)

Also ein Wiederkommen lohnt sich! :-)

Alles Liebe!
Eure
 



Sonntag, 20. Mai 2012

Workshop & Sammelbestellung

Nachdem diese Karte damals hier ->KLICK! so gut angekommen ist, fand nun gestern der Trauerkarten-Workshop statt. Das Wetter und unsere Stimmung passte mal so gar nicht zum Thema und wir haben sooo viel gelacht, oder Mädels?! :-)





Da uns bei einem solchen Workshop ja immer bewusst wird, was man Frau noch alles an Materialien gebrauchen könnte, habe ich für morgen Abend eine außerordentliche Sammelbestellung einberufen! :-)

Falls auch ihr noch Material benötigt, meldet euch bis 21h bei mir! -> KLICK!

Ach ja...und nicht zu vergessen das unschlagbare "Einsteiger"-Angebot für alle SU-Interessierten! ->KLICK! Es gilt nur noch bis Ende des Monats, von daher Mädels, entscheidet euch schnell!
Was gibt es schöneres als ein Hobby mit all' den Gleichgesinnten zu teilen!?


So jetzt werde ich dann noch das restliche Chaos von gestern beseitigen, denn es wurde alles nur noch stehen & fallen gelassen und ab ging's zum "Rudelgucken". Kommentare verkneife ich mir hier jetzt besser...

Genießt das schöne Wetter und bleibt kreativ!
Eure



Freitag, 18. Mai 2012

Malte's Entscheidung






Hallo an alle Daheim-Gebliebenen...!
Ich hoffe ihr konntet den "Brückentag" genießen, oder musste zufällig (auch) noch jemand arbeiten?!

Da wir zu Hause geblieben sind und nicht wie halb Deutschland (so kommt's mir nämlich gerade vor) verreist sind, konnte ich wenigstens die Abendstunden für die Wochenend-Vorbereitungen nutzen und außerdem brauchte meine Mutter eine Karte zur Konfirmation Taufe. 

Ich hoffe sie wird allen Beteiligten gefallen aber vor allem Malte! Warum?! Nun ja.. Malte ist immerhin schon 14. und während seine Mitstreiter zur Konfirmation gehen, hat er sich dagegen entschieden und lässt sich "nur" taufen. Also, ich bin auf sein Feedback gespannt!

Macht's euch gemütlich!


Mittwoch, 16. Mai 2012

Heilige Kommunion.




Die Tochter einer lieben Freundin geht morgen zur Kommunion und erhält von mir dieses Kärtchen! Sie ist zwar grad aus ihrer "Rosa-Phase" raus (so ein Pech), aber ich fnde mit Petrol und Savanne (ich wäre nie auf diese Farbkombi gekommen, hätte sie nicht durch Zufall auf meinen Tisch gefunden!) wirkt es nicht mehr ganz so "Girly-like".

Da ich, was Kommunion und Konfirmation angeht nicht so gut ausgestattet bin, muss ich mir immer wieder Alternativen einfallen lassen...und so habe ich hier die Fische einfach mit dem Savanne - Marker selbst gemalt! Passend dazu gibts ein paar Sprutzel, die ihr hier aber nur erahnen könnt. :-)

Wie ihr seht, gibt es jetzt auch passend zu den InColors BakersTwine, das petrolfarbene Bändel liebe ich jetzt schon...ihr habt es sicherlich schon im Sommermini gefunden, oder?! 

Nachdem ich meinen gestrigen Abend dann doch mit Fussball gucken verbracht habe (Herrjeh, war das aufregend!) werde ich mich jetzt auf die Vorbereitungen für den Workshop am Samstag stürzen... Mädels, ich freu mich so auf euch! 



Liebste Grüße,
 





Dienstag, 15. Mai 2012

Nostalgische Geburtstagsgrüße!


Meine Kartenvorrat musste mal wieder aufgestockt werden und so ist folgende Karte entstanden




Da ich gerne sehr "persönlich" arbeite, d.h. immer die Persönlichkeit des Beschenkten berücksichtige, weiß ich auch schon wem ich dieses Kärtchen schenken werde...! ;-) 

Leider dominieren die Schleifen das Bild, in Natura wirken sie allerdings viel kleiner..., nun gut,
kann ich nicht ändern...

Das Stempelset "Nostalgisch gerahmt" welches ihr im Sommermini findet, war mir am Anfang zu verspielt, aber in dieser Farbkombi (Petrol, Savanne, Weiß) finde ich es sehr edel. Das tolle breite Streifenpapier ist aus dem Set "Poetische Momente" welches im Frühjahrsmini zu sehen war!

Weiter geht's, ich hab noch das ein oder andere Kärtchen auf dem Programm...!
Alles Liebe.

Samstag, 12. Mai 2012

Wochenend-Gruß!





Heut meld ich mich nur ganz kurz, denn es geht gleich zur Hochzeit von Bekannten,
das Geschenk kennt ihr ja schon (KLICK!)!
Etwas Folie muss wohl her um das Böxli samt wertvollen Inhalt heut vor dem Regen zu schützen...wie schade..ich hoffe das Wetter bessert sich im Laufe des Tages noch!
*Herrjeh ist das kalt, was zieh' ich nur an?!*

Ich wünsche euch einen entspannten Start in den Tag und ein entzückendes Wochenende!




Freitag, 11. Mai 2012

Glück * Luck * Bonheur

Eine liebe Kundin steckt grad mitten im Umzug und kann bestimmt etwas emotionale Unterstützung gebrauchen, daher gab es dieses Kärtchen!
Für deinen "Neuanfang" liebe Dani, wünsche ich dir auch hier nochmal alles Gute!



Ich liebe es, Menschen eine kleine Freude zu machen und immer die passenden Kärtchen
oder Verpackung dazu werkeln zu können...

Ach es ist einfach herrlich direkt an der Quelle zu sitzen, diese wunderbaren Materialien zu verwenden und jede geplante Neuigkeit über Stampin up sofort zu erfahren!

Aber das sind ja nur ein paar Vorteile für uns Demos, die wichtigsten findest du hier KLICK!



Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Querbeet-Karte

"Mixed Bunch", "Delicate Doilies" und "Alles Gute zum Geburtstag"

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt..?! :o)
Obwohl...eigentlich..?! Also die erste Karte ist ja schon mein Favorit! 
Tja, weniger is`mehr...








An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich für eure Kommentare zu meinem gestrigen Post und eure Verlinkungen bedanken! Es ist schön zu wissen, dass man über dieses Medium Menschen erreicht und vielleicht zum Nachdenken anregen kann.. wer vermutet schon auf einem "Bastel" Kreativ-Blog "Aufklärung" über ein solches Thema...

Es geht um unsere Zukunft und die unserer Kinder!

Also: Habt vielen Dank!

Eure





PS: Herzlich Willkommen meine neuen Leser! Schön dass ihr dabei seid! :o)









Dienstag, 8. Mai 2012

Lust auf Schoki, Ferrero & Co?!

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich beruflich bedingt gerade nicht zum werkeln komme, möchte ich euch dennoch ein mir sehr wichtig gewordenes Thema ans Herz legen...!

Ihr wisst vielleicht, dass ich ab und an hier mal meine Meinung vertrete, bzw. Themen anspreche bei denen wir vielleicht lieber wegschauen würden. Aber wenn wir nicht im Kleinen beginnen etwas zu verändern, wird sich die Richtung in die der Ball rollt wohl nie ändern..

Meine Kundinnen wissen es bereits, dass ich Produkte der Fa. Ferrero meide, ich suche immer nach schönen und auch leckeren Ersatzprodukten welche ich "verwerkeln" kann. (Für Tipps bin ich immer offen! *herdamit!*) Der Grund: Kinderarbeit! Ich persönlich finde es schwierig Kinderriegel & Rocher zu verschenken, mit dem Wissen dafür mussten Kinder in der Türkei (wenn überhaupt-schlecht bezahlt) Nüsse ernten. Aber das ist meine Meinung und diese Themen welche ich hier heute mal öffentlich anspreche rühren mich jedesmal zu Tränen und brechen mir das Herz!!!

Wenn euch das Thema interessiert, schaut mal hier KLICK!
Der WDR hat vor einiger Zeit eine Reportage gedreht, diese Problematik ist nicht neu,
von daher handelt es sich auch um keine "Ente".

Des weiteren habe ich mich dafür entschieden Schokolade wenn es geht, nur noch aus "FairTrade"-Produktionen zu kaufen, auch hier der Grund Kinderarbeit. Mir ist der Bissen wortwörtlich im Halse stecken geblieben... Trotz  Harkin-Engel-Protokoll  (Abkommen der weltweit grössten Schokoladeproduzenten Hershey, Nestlé (Schweiz), Barry Callebaut (Schweiz), Mars, World’s Finest Chocolate, Guittard Chocolate Company, Bloomer Chocolate Company und Archer Daniels Midland Co.) werden täglich hunderte von Kindern an die Elfenbeinküste verschleppt und dort zur Arbeit gezwungen, ohne einen Cent und ohne jemals wieder zu Hause gesehen zu werden! Der Deutsche ansich verzehrt im Jahr rund 11KG Schokolade und macht sich wahrscheinlich darüber gar keine Gedanken!
Selbst große Hersteller wie Nestlé sind schon angeklagt worden und dementieren trotz Beweisen immer noch die Situation. Schaut es euch an: KLICK!

Nun gut, man kann sagen, wir Westeuropäer haben ein anderes Rechtsverständis, aber das hat für mich damit gar nichts zu tun! Wären wir bereit ein paar Cent mehr für eine Schokolade zu bezahlen, würden die Arbeiter, egal wo, gerechter entlohnt und diese hinterhältige und Menschenverachtende "Industrie/Menschenhändler" könnte eingedämmt werden. 

Ich bin froh, dass sich bereits Interpol und andere Institutionen um dieses Thema kümmern und gerade in Afrika immer wieder Kinder gerettet werden können. Weitere Infos erhaltet ihr auch unter Aktiv gegen Kinderarbeit.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist und ich hier nicht politisch aktiv werde! Ich möchte nur jeden von euch zum Nachdenken anregen und dabei ist es egal ob ihr Kinder habt oder nicht. Dieses Thema kann doch niemanden kalt lassen, oder?!


Alles Liebe.


Freitag, 4. Mai 2012

Zur Taufe, die I.



Hier nun mein langwieriges und störrisches Projekt! *lach*
Wir sind am Sonntag zur Taufe von Zwillingen eingeladen und nachdem ich meine Wunschvorstellung nicht so richtig umsetzen konnte, habe ich mich für diese Pillow-Box-Variante entschieden!




























Die Papiere und Stanzen sind von Stampin up und das tolle durchsichtige Schächtelchen findet ihr bei Imme! *winkewinke*






























Ich finde es ist eine wunderware Variante Geld stilvoll zu verschenken, oder?!
Und rosa geht immer! ;-)

Jetzt fehlt noch die passende Karte zur Taufe, aber die ist auch schon in Arbeit und gibt's dann morgen hier auf diesem Sender! ;-)

Bis dahin...!
Genießt die Sonnenstrahlen, der Wetterbericht lässt schlimmes ahnen...

Eure

Donnerstag, 3. Mai 2012

Konfirmation, und kein Stempel?!





So verschusselt wie zur Zeit bin, habe ich die obige am Freitag zur Konfirmation losgeschickt ohne sie vorher zu fotografieren, aber das wisst ihr ja schon. Jetzt wiederhol ich mich auch schon,  furchtbar!  

Dank meiner lieben Kundin, habe ich soeben noch ein Bild ergattern können, ganz lieben Dank nochmal für deine Fotokünste! ;-) Gisa's Tochter (ihr erinnert euch vielleicht - hier KLICK!) hatte, wie ich erfahren habe, eine traumhafte Konfirmation und war überglücklich an IHREM Tag!

Ach was wär' ich ohne meine großartigen Kundinnen!!! *freu*

Ihr Lieben, an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön!
Ich darf so viele wunderschöne kreative und lustige Stunden mit euch verbringen, auch die vielen tiefgründigen Gespräche, die ab einem gewissen Alter einfach nicht ausbleiben, bereichern mein Leben ungemein... Und es ist einfach herrlich zu sehen, welch' zauberhaftes Lächeln ein "einfacher" Stempel auf euer Gesicht zaubern kann...!!! Ich freu mich jedes Mal!


Mädels, passt auf euch auf und auf viele weitere gemeinsame Stunden!
Eure
 



Sneak


Mein derzeitiges Projekt zieht sich gerade etwas hin, puh..!
Kennt ihr das auch, euch spukt eine Idee im Kopf herum aber bei
der Umsetzung hapert es dann immer an irgendetwas?!

Ich hab aber nur noch bis Sonntag Zeit, von daher werd ich mich
heut nachmittag direkt wieder an den Basteltisch setzen..

Also, bis später...

Dienstag, 1. Mai 2012

Zeit für den (SU) - Sommer...

...bzw. für den Sommermini-Katalog! 

Das Warten hat ein Ende und endlich dürft ihr nun (offiziell) im neuen Mini-Katalog stöbern
und aus diesem natürlich auch bestellen! 



Daher geht die nächste Sammelbestellung schon am Sonntag, den 6.Mai raus!

Denkt auch dieses grandiose Angebot hier: -> KLICK!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen 1.Mai und ich werde jetzt noch meinen Abend genießen...

Nach ein paar etwas ruhigeren Tagen, welche ich mir dringend verdient hatte, (Hallo?! Wenn man schon vergisst seine Werke zu fotografieren bevor man sie abschickt oder der Kundin als Vorschlag mitgibt, dann schreit es doch nur so nach einer Pause, oder?!...Fand ich zumindestens!) startet hier ab morgen wohl wieder der ganz normale (kreative) Wahnsinn...

Ich hoffe wir sehen uns! ;-)

Liebste Grüße,